Aktuelles

In den armen Ländern des Südens sind Fahrzeuge nur allzu oft für das tägliche Überleben notwendig.

Bei der Christopherus-Aktion am 20./ 21.07.2024
Getreu dem Motto
"Einen Zehntel Cent pro unfallfreiem Kilometer für ein MIVA-Auto"
können wir mit unserer Spende dazu beitragen, dass es Transportmittel für den Dienst der Kirche
in den ärmsten Gegenden der Welt gibt.

So können die Frohe Botschaft und lebensnotwendige Hilfe zu den Menschen gelangen.

anschließend nach der Hl. Messe werden die Autos, Fahrräder, Mopeds,... vom Pfarrer Georg gesegnet

Im Juli 2024 feiert Notburga-Museum der Pfarre Eben am Achensee sein 20jähriges Bestehen. Unter dem damaligen Pfarrer Heinz Kleinlercher haben mutige Verantwortliche der Pfarre das ehrwürdige Widum restauriert und u.a. mit der Errichtung dieses Spezial-Museum unter Mithilfe vieler Helfer und Unterstützer dem Gebäude wieder einen würdigen Verwendungszweck zugewiesen. Die Museums-Austellung wurde durch Neuzugänge laufend erweitert und gibt einen umfassenden Überblick über die Verehrung unserer Landesheiligen in Geschichte, Kunst und Wallfahrt.

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter(innen) sind mit Begeisterung im Museumsbetrieb tätig und ermöglichen diesen. Daher wollen wir in einer kleinen Feierstunde dieses Jubiläum festlich begehen.

Mittwoch 17.07.2024

15 Uhr feierlicher Gottesdienst zu Ehren der Hl. Notburga

16 Uhr Feier am Museumsvorplatz oder im Museum (je nach Witterung)

anschließend gemütliches Beisammensein,gegen Durst und Hunger ist gesorgt!

wir laden alle herzlich zu dieser Feier ein und würden uns sehr freuen